Dienstag, 29. Dezember 2009

Fototour: Bahnhof Freiberg

"Übung macht den Meister" - und letzterer ist dem bekannten Sprichwort nach auch noch nicht vom Himmel gefallen. Für mich gilt das in Dingen des Fotografierens und der digitalen Bildbearbeitung. Auf der letzten Fototour durch Freiberg (Schwerpunkt: Bahnhof) Mitte Dezember sind einige Bilder entstanden, von denen ich euch hier die spannendsten Motive zeigen möchte - vereint in einem Bild:

"Freiberg. Bahnhof. Underground."

Zu sehen sind u.a. die Bahngleise, zwei Bahnhofsunterführungen, das alte Bahnhofspostamt samt Innenleben (wird bald abgerissen - dies sind also historisch bedeutende Aufnahmen! ;-)) und natürlich mein Lieblingsbaum im Park, von wo wir die Fototour starteten.



Ich freue mich über eure Kommentare und Tipps. Bitte seid nicht zu streng mit mir, ich übe noch, und bin auch noch keineswegs zufrieden mit dem Ergebnis...


2 Kommentare:

  1. Seit wann sieht es in der Bahnhofsunterführung so sauber an den Wänden aus? Hast du nachgeholfen?

    Einen guten Rutsch wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, da ist nix bearbeitet - die Unterführung wurde nur kurz zuvor frisch geweißt. Ein einziges kleines schwarzes Grafitti konnten wir entdecken, es war schon fast enttäuschend ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails