Dienstag, 16. Februar 2010

"Der Nebel des Kombuchas"...

Was wie der Titel eines Thrillers oder Abenteuerfilms klingt, soll einfach mal als Beschreibung für folgendes Foto dienen, das beim "Plopp" während des Öffnens der Bölkstoff-Kombucha-Flasche entstand...

Gut, dass ich vorher nicht geschüttelt hatte...

2 Kommentare:

  1. Sieht gut aus!

    Das hat mir mal mein Physik-Professor erklaert:
    Der Nebel kommt von dem plötzlichen Temperatursturz ausgelöst durch den raschen Druckabfall. Das ist eine sog. "Adiabate Kühlung".

    AntwortenLöschen
  2. Na, da kann sich so manche (Bier-)Flasche noch eine Scheibe abschneiden ;) Danke für den interesanten Exkurs in die Physik =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails