Sonntag, 7. Februar 2010

Wellness-Brotbackmischung - nie wieder!

Manchmal sollte man halt doch bei Altbewährtem bleiben - das ist mein Fazit vom letzten (und erstaunlicherweise ersten!) Brotbackmischungskauffehlkauf. Auf diversen Bewertungsportalen hatte die Backmischung "Balancebrot" von Aurora eigentlich gut abgeschnitten. Aber schaut euch mal das Elend hier an:
Ich denke die Fotos sprechen Bände... Und das trotz der exakten Einhaltung aller Vorgaben (Wassermenge, Wassertemperatur, Backprogramm,...)

Das Brot ist selbst nach Verlängerung der Backzeit nur minimal aufgegangen, was sehr hart und ließ sich schlecht schneiden. Und auch der Geschmack konnte mich nicht wirklich überzeugen. Sorry, aber Basilikum, Bärlauch, Rucola, Kresse und Löwenzahn gehören für mich auch weiterhin aufs Brot, und nicht hinein! Mein Schatz hat zwar ein paar Scheiben gegessen (wahrscheinlich eher mir zuliebe), aber mit dem Rest habe ich die Regenwürmer in unserem Bioabfallkomposter gefüttert

Direkt danach habe ich aus Frust ein neues Brot mit bewährter Sorte gebacken, und tatta - alles super gelungen. Da war das misslungene Brot zum Glück bald vergessen...


1 Kommentar:

  1. Wellnessbrot vielleicht deswegen, weil man sich im Vergleich mit dem Ding gleich viel schöner fühlt?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails