Dienstag, 18. Mai 2010

"Hebamme" - gebastelter Büchergutschein mit Leseprobe

Für meine Oma, die voriges Jahr ihren 83. Geburtstag gefeiert hat, habe ich als Geschenk einen Büchergutschein inklusive Leseprobe gebastelt. Sie hat schon sämtliche "Hebammen"-Romane von der bekannten Autorin Sabine Ebert verschlungen, aber voriges Jahr kam der neue Band leider erst Anfang November heraus, so dass ich ihr wenigstens eine Leseprobe nicht vorenthalten wollte. Diese konnte man sich aus dem Internet einfach ausdrucken. Auf der ersten Seite habe ich auch auf die Buchpremiere inklusive Signierstunde hingewiesen *winkmitdemzaunspfahl*...

Gebastelter Büchergutschein mit Leseprobe für die neue "Hebamme"

Als Umschlag für Gutschein und Leseprobe habe ich versucht einen historisch anmutenden Umschlag zu werkeln. Dazu habe ich das Papier in Lederoptik geprägt, den Rand "vergoldet" (goldene Metalleffektfolie - ich liebe sie!) und passendes Motiv-Scrapbook-Papier ausgeschnitten und mit dem Feuerzeug den Rand angesengt. Ansonsten habe ich noch rot-goldenes Kreppband, Scrap-Buchstaben und gebastelte Blumen verwendet. Gebunden habe ich das ganze "chaotisch" mit beigem Dekobast

Auf dem Bild oben seht ihr den gestalteten Umschlag, und hier die 1. Seite:


Das Büchlein ist gut angekommen - meine Oma hatte schon am Geburtstagsabend die Leseprobe verschlungen, und mich am nächsten Tag gefragt, wo es denn solche tollen Buchumschläge zu kaufen gibt! Das war für mich Lob genug...

Vielleicht ist es ja eine kleine Anregung für euch? Ich freue mich über eure Kommentare, Lob und Kritik! Weitere Infos findet ihr auf der Bastelelfe


1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin,

    das ist aber eine nette Idee. Das muss ich mir merken.

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails