Mittwoch, 9. Juni 2010

Glückwunschkarte zur Geburt von Friseurnachwuchs :)

Meine Friseurin (die beste der Welt ) hat vor kurzem ein Mädchen auf die Welt gebracht. Daher habe ich diese Baby-Glückwunschkarte (ich nenne sie der Form wegen mal "Z-Karte", keine Ahnung ob sie eine richtige Bezeichnung hat?) für sie gebastelt. Das besondere daran ist, dass sie zunächst wie eine einfache Karte wirkt, aber dann aufgefaltet den Glückwunschtext und witzige Babies offenbart:

Glückwunschkarte zur Geburt von Friseurnachwuchs :)

Warum ich die Karte so genannt habe, könnt ihr auf diesen Foto sehen: Die Karte besteht aus einem Blatt Papier, das zunächst zur Hälfe und dann einseitig zum Viertel gefaltet wurde:


Verwendet habe ich für die Karte folgende Dinge:
Aquarellpapier, verschiedene Scrappapiere, Transparentpapier, Bordüren- und Herzstanzer,mit Aquarellstiften colorierte Mo's Baby-Digistamps, meinen Baby-Text-Digistamp, Schleifen-Abdruck, gestanzter Schnörkel, lila Fineliner ,metallic-rosa Gelstift,
lila- und rosa Stempelkissen, weißes Ribbon, rosa Raindrops, rosa Knopf, selbstgemachte Flower mit Knopf. Und Unmengen doppelseitiges Klebeband...

Hier ein paar Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln:


Die Karte hat echt Spaß gemacht, auch wenn das Basteln ganz schön lange gedauert hat.
Hoffentlich ist sie bei den frischgebackenen Eltern gut angekommen.


3 Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    ich finde die Karte richtig süß. Die Eltern werden sich bestimmt riesig freuen. Eine super Idee
    Viele Grüße
    Marliese

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,

    was für eine zauberhafte Karte! Wunderschön gemacht :)

    Viele Grüße
    Xemi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für euer Lob :-) Zur Zeit bastel ich übrigens auch gerade wieder an einer Babykarte...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails