Dienstag, 10. August 2010

Internetfundstück: Kostenloser IQ-Test

Als ich noch klein(er) war, hatte ich von meinen Eltern mal eine superspannende CD-ROM mit vielen, interessanten IQ-Tests und kurzen Spielchen geschenkt bekommen. Leider funktionierte die CD schon auf Windows XP nicht mehr, geschweige denn auf Windows 7... Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich im Internet auf kostenlosen IQ-Test der SZ gestoßen bin :
Nehmt euch doch einfach mal ein Stündchen Zeit und geht auf  http://iqtest.sueddeutsche.de/. Dort findet ihr folgenden Test: 


Der Test gliedert sich in folgende Aufgabenbereiche, zu denen ich euch jeweils mal ein Beispiel gegeben habe:

Mustergruppen


Analogien

Matrizen

Zahlen

Logische Schlussfolgerungen




















































Übrigens: Wenn ihr euch auf ein Vorstellungsgespräch in einem Assessment-Center vorbereiten wollt, lege ich euch dringend diesen Test ans Herz!

Und wenn ihr denkt, dass ihr für den Test erst noch ein wenig euer Gehirn trainieren müsst, dann schaut doch mal auf http://www.brainarena.com/ vorbei - dort findet ihr viele witzige IQ-Spiele

Viel Freude beim Tüfteln und Knobeln!

2 Kommentare:

  1. Ich bin ja sowas von im Durchschnitt :) Danke für den Test!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tests! Ist einfach unterhaltsam.. schaut euch doch das hier mal an http://www.erdbeerlounge.de/tests/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails