Sonntag, 15. August 2010

PacMan und Tetris mal anders

Na, wo ward ihr am 22.05.1980? Ich war da (genau wie Tetris - wir sind gleich alt...) noch Quark im Schaufenster , aber ein kleiner Japaner namens PacMan war frisch geboren und wurde schon kurz danach von vier merkwürdigen Geistern verfolgt. Mittlerweile hat der kleine Mann 30 Lenze erreicht und hat trotzdem nichts von seinem Charme verloren. Hier ein paar witzige Dinge rund um die "Spiele der Spiele" - PacMan und Tetris. Viel Spaß!



Pacman


Glaubt nicht, dass es sich bei Pacman um ein simples Spiel handelt. Dass Pacman lebt, beweist dieser liebevoll gestaltete Trailer:


Dass Pacman immer großen Hunger hat, wissen wir. Aber wusstet ihr, dass man Pacman auch vernaschen kann (Bild von http://www.walyou.com/blog/)?


Das Browserspiel Pacman könnt ihr auf http://oldfungames.com/ mit den Pfeiltasten spielen.

Nichts ist unmöglich - Pacman gibt es auch "analog" (Bild von http://www.geekalerts.com/):


Auch Google scheut sich nicht, Pacman als interaktives Doodle zu verwenden (Bild von http://www.tagseoblog.de/):




Tetris


Wer sich mal einen ganz objektiven Eindruck mit seriösen Informationen über Tetris verschaffen will, sollte jetzt besser wegschauen...




Eine ganz neue Form der Herausforderung ist das Browserspiel "3D Tetris" (siehe Screenshot) von http://www.benjoffe.com/code/games/torus/, bei dem die Spielfläche in Form eines Turmes angelegt ist und sich dreht. Gesteuert wird das Ganze mit Hilfe der Pfeiltasten (links und rechts = Turm drehen, oben = Bauteil drehen, unten = Bauteil nach unten bewegen):



Falls  ihr doch lieber  die normale Variante mögt, dann schaut doch mal auf http://oldfungames.com vorbei. Dort könnt ihr Tetris als Browserspiel ebenfalls mit den Pfeiltasten spielen!

Und klar, auch Tetris gibt es auch "analog" (Bild von http://www.geekalerts.com/):



So sah Googles Tetris-Doodle aus (Bild von http://blogoscoped.com/):



Viel Spaß beim Daddeln!



PS: Hier noch etwas aus der Kategorie "Wissen für Klugscheißer": Als Pac-Man wird auch eine Unternehmensstrategie zur Abwehr einer feindlichen Übernahme bezeichnet, bei der das zu übernehmende Unternehmen seinerseits ein Übernahmeangebot für den Bieter abgibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails