Donnerstag, 24. Mai 2012

Tipp: Jever Fun - weil man auch ohne Alkohol Spaß haben kann!

Ein kleiner Exkurs für alle Nichtnordfriesen: Jever ist die (ja, nicht eine - die) Kreisstadt des Landkreises Friesland in Niedersachsen, Deutschland und staatlich anerkannter Erholungsort. Und zur Erholung gehört natürlich auch sportlich aktiv sein und Spaß haben! Und dass das auch super alkoholfrei geht, kann ich nur bestätigen . Auch die Biermarke Jever geht mit dem Trend zu "ohne" mit - mit "Jever Fun":



"Wie das Land..." Jaaa, ihr kennt die Werbung - oder?


Wasser, Luft, Licht und das raue Klima Frieslands verleihen Jever Fun seinen typischen Charakter. Jever Fun wird als Vollbier gebraut und der Alkohol anschließend schonend entzogen, so dass der typische Geschmack komplett erhalten bleibt. Auf diese Weise entsteht ein perfekter Durstlöscher, der Dich – am besten gekühlt bei 4-7 Grad – jederzeit optimal erfrischt!



Okay, die Bierkenner wissen es - 0 % Alkohol geht prinzipiell kaum. Auch bei JEVER Fun sind daher noch maximal 0,45 % Alkohol enthalten, wie die JEVER-Webseite verrät. Und das bei nur 230 kJ pro Flasche:



Screenshot von jever.de
Was macht den Kopf besser frei als aktiv zu werden, gemeinsam mit Freunden? Um den Alltagstrott hinter sich zu lassen, ist Jever Fun garantiert der passende Begleiter. Jetzt, da der Sommer in großen Schritten auf uns zukommt, wird es höchste Zeit, um die Outdoor-Saison zu eröffnen! Wie wäre es zum Beispiel mit Frisbee oder Boccia? Oder etwas trendiger: Balancieren auf einer Slackline? In jedem Falle passt eine friesisch-herbe Erfrischung optimal dazu. Viel Spaß da draußen.



JEVER Fun gibt es in der handlichen 0,33l-Mehrwegflasche, im praktischen Sixpack und 24-er Kasten:






Noch ein Tipp für alle Rätselfreunde - auf http://www.jever.de/ findet ihr ein tolles "Bierdeckelrätsel" (samt Lösung!). Ich bin sogar mal recht fix auf die Lösung gekommen...ihr auch? 





Meine Meinung:

Viele Biere, bei denen der Gärvorgang abgebrochen wurde um den Alkoholgehalt minimal zu halten, schmecken mir nicht. Daher neige ich dazu, stets etwas Saft (Banane, Kirsche) in mein Bierglas zu geben, wie ich es auch bei Hefeweißen gerne tue! Umso mehr freue ich mich persönlich auf diese für mich neue Sorte und bin gespannt, wie das gefilterte Bier schmeckt!  Daher würde ich diese Sorte supergern mit meinen Freunden testen. 


Also, werdet schnell Produkttester bei Brandnooz und erhaltet kostenlos Produktproben






Trinkt ihr gerne Bier, und was haltet ihr von alkoholfreiem? 
Schmeckts oder schmeckts nicht...?


Prooost!  *mitalkoholfreiembieranstoß*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails