Sonntag, 8. Juli 2012

Gute Nachrichten: ACTA gestoppt!

Erinnert ihr euch noch an das Trara um "ACTA" vor einem Vierteljahr (Anti-counterfeiting Trade Agreement)? Seit ein paar Tagen ist bekannt, dass das Abkommen abgelehnt wurde - von sage und schreibe 93 % aller Abgeordneten im Europaparlament. Ein echter Meilenstein der modernen Demokratie!

Das ZDF brachte dazu z.B. diesen Beitrag heraus:





Ich muss ehrlich sagen, dass ich mehr als erleichert bin über den Ausgang dieser Geschichte. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie die Privatsphäre und alles, was irgendwo mit einem Recht auf Entfaltung usw. zu tun hat, sich nach und nach ins Nichts hätte auflösen können - und das in unserem doch sehr demokratischen Europa. 


Bild via




Also, ab zu den "Akten" damit...auf dass es nie wieder an die Oberfläche kommt...

3 Kommentare:

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails