Mittwoch, 19. Juni 2013

"DM-Liebling" p2 Volume Gloss Gel Polish

In der Februar/März-Ausgabe der dm-Lieblinge-Box, bei der ich endlich mal das Glück hatte eine abzustauben, war neben leckerem Tee, Duschgel, Reinigungsmousse, Shampoo und Waschmittel ein Nagellack dabei, der rein optisch schon ins Auge stach - der p2 Volume Gloss Gel Polish in der Farbe 020 "Funky Babe" :


 Das Versprechen...

 "Die innovative Nagellackformel für Nägel im ultimativen Gel-Look mit Volumen-Effekt plus High-Gloss-Finish. In 14 trendigen Farben mit hoher Deckkraft und perfekter Farbabgabe. Der Volumen-Fächerpinsel lackiert die Nagelplatte in einem Zug streifenfrei. Der volume gloss gel look polish ist vegan.
 

Für ein perfektes Ergebnis empfiehlt es sich, einen Unterlack zu verwenden. Dieser beugt Verfärbungen am Naturnagel vor und bietet die ideale Basis für das Auftragen von Farblacken. Den Volumen-Fächerpinsel mittig auf den Nagel auflegen und diesen in einem Zug streifenfrei lackieren. Immer vom Nagelansatz bis zur Nagelspitze lackieren und die Richtung nicht ändern. Die erste Schicht Nagellack gut trocknen lassen, bevor bei Bedarf eine zweite Schicht aufgetragen wird."

Ein Fläschchen enthält 12 ml.

Inhaltsstoffe: 
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, CI 77891 (NANO), CI 15850, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYETHYLENE, ALUMINIUM HYDROXIDE, CI 19140, METHICONE, PHOSPHORIC ACID, AQUA, SPHINGOLIPIDS, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, PHOSPHOLIPIDS


 Der Test...

Gut, ich habe trotz Empfehlung keinen Unterlack verwendet. Das sieht man natürlich auch im Ergebnis, da sich die leichten Rillen auf der Nagelplatte auch durch den Lack durchpausen. Das nächste Mal denke ich dran!
Ich war schn vorher ein großer Fan der p2-Lacke, muss aber sagen dass ich mir nicht sicher war, ob der neue Fächerpinsel eine Verbesserung bringt. Ich habe den Pinsel wie empfohlen mittig aufgesetzt und einfach in einem Zug nach oben lackiert. Fertig! Und was soll ich sagen? Perfekt! Abgesehen vom großen Onkel waren keine weiteren Lackierzüge notwendig. Ich bin begeistert - ich habe damit glaub ich zum ersten Mal überhaupt meine Zehennnägel ohne jeglichen Patzer lackieren können!
  
 

Und flugs waren alle Nägel lackiert. Es war nicht mal eine 2. Lackschicht notwendig, da der Lack wirklich gelichmäßig verteilt wurde. Perfekt!
  


Wie ihr seht, handelt es sich bei der Farbe um ein leicht pastelliges (milchiges) Pink. Nicht zu grell, perfekt für mich. Die beschriebene Voluminösität empfinde ich als nicht wirklich besonders, der Glanz ist aber wirklich schön.

Das einzige was mich irritiert ist die Farbabbildung auf der Webseite - dort wirkt die Farbe ganz anders, mehr wie ein Altrosa, oder was meint ihr?
  

Mein Fazit: Meine Meinung über die p2-Lacke wurde gestärkt, der neue Fächerpinsel macht das Lackieren deutlich einfacher. Ein absolutes Nachkaufprodukt - zum Glück gibt es noch viele andere schöne Farben!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails